Facebook
Mixcloud

Vita

Magic

Magic van Aken , bürgerlich Sascha Streitenbürger wurde am 12.06.1975 in Aachen geboren. Schon früh kam er mit Musik in verbindung und entwickelte zeitgemäss einen hang zur elektronischen Musik . Bands wie Orchestral Maneuvers in The Dark (OMD) , Depeche Mode , New Order , Kraftwerk und weitere Formationen der Pop and Wave Szene ebneten ihn den Weg in die heutige Trance Leidenschaft.

Bereits in der Schule versorgte er die Mitschüler immer mit Tapes auf denen die neuesten Hits verteten waren. Diese wurden fleissig an der Elterlichen Heimanlage aus dem Radio aufgenommen und wurden entsprechend zurechtgeschnitten bzw am ende ausgefadet bevor eine Radiomoderation einsetzte.

Die ersten Gehversuche im Mixing bzw Dj ´ing erfolgeten über 2 gekoppelte Plattenspieler ohne Mischpult oder sonstiges....

Es erfolgte das erste Equipment und neben der Schule und später Ausbildung erfolgte das Training. Eine Residentschaft in einem Jugendheim sowie später einige erste versuche in Clubs brachten Magic immer weiter in die heutige Richtung .

In den 90er Jahren wurde noch mit Eurodance und Hardfloor experimentiert jedocj entsprach dies nie dem eigentlichen Musikgeschmack dem Magic van Aken verfallen war.

Ende der 90er mit dem Weg ins Millenium platzte dann endlich der Knoten :

Sets und Auftritte im legendären Dorean Grey Frankfurth , Way Up bzw Traxx Eschweiler , La Quinta in Eynatten sowie viele weitere Sessions in den BeNeLux wurden celebriert .

Aus Familiären und auch Beruflichen Gründen sowie einem extremen Gesundheitlichen Rückschlag gab er die Clubkarriere 2003 auf und widmete sich anderen Projekten . Immer im Fokus das Genre Trance das mittlerweile in Deutschland an popularität verlor .

Im Jahre 2005 kam der erste Kontakt mit dem damals noch "NEUEN" Medium Webradio und es entstand das heutige Lieblingsformat LOST IN TRANCE welches auch heute noch unverändert dem Genre Trance ein absolutes Denkmal setzt.

Man muss die Musik die man spielt spüren können , so zitiert Magic seine Lost in Trance die durch die absolut schönen Melodien gepart mit den allerferinsten Vocals immer und immer wieder auf neue für Gänsehaut Feeling sorgt.

Neben dem Dj´ing hat sich der MvA noch einen absoluten Kindheitstraum erfüllt und ist seither Hauptberuflich täglich auf Deutschlands Starssen in einem 40 Tonnen Sattelzug unterwegs , auch eine nicht enden wollende Leidenschaft.

It´s not a Job , it´s my Lifestyle!!!!

 

© 2016 magicshome.de